SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenvorlage hinter Inhaltstyp

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. erstellt 27 März 2013 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario: Ein Inhaltstyp wird in einer Bibliothek verwendet, diesem Inhaltstype habe ich eine Word-Vorlage zugewiesen. Die Bibliothek hat mehrere Pflichtfelder. Wenn ich nun in der Bibliothek auf 'Neues Dokument' gehe, wird meine Vorlage auch gefunden, bzw. in Word geöffnet. So weit, so gut. Allerdings erscheint mir auch gleich eine Fehlermeldung in Word:
Der Dokumentinformationsbereich konnte nicht geladen werden
Ich kann somit die Pflichtfelder nicht zuweisen und in Folge auch das Dokument nicht abspeichern..

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 4 Apr. 2013 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du schon mal versucht den selben Inhaltstyp in einer anderen Website einzubinden? Ich kenne die Fehlermeldung, aber ich glaube das hat eher mit den Spalten als mit dem Inhaltstyp zu tun. (Also z.B. eine Nachschlagespalte mit fehlender Zieltabelle...)

Ohne Rang
50 Beiträge
Daniel M. Als Antwort am 4 Apr. 2013 15:38

Hallo DiaM,

wie meinst du das, auf einer anderen WebSite einzubinden? Ich habe die Inhaltstypen doch nur pro Website definiert...

Ohne Rang
53 Beiträge
Fisch Als Antwort am 5 Apr. 2013 10:43

Ach so, wir haben die immer für die ganze Websitesammlung.

Hast Du vielleicht noch eine zweite Dokumentenbibliothek in der selben Website, mit der Du das mal ausprobieren kannst?