SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metadaten in Kopfzeile von Word übernehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
DeSoeTh erstellt 26 März 2013 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Metadatenfelder in ein Dokument übernehmen. Diese sollten womöglich alle in die Kopfzeile meines Word- Dokumentes.

Bisher hab ich das leider nur mit einem Metadatenfeld hinbekommen.

Geht das auch in Excel?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2013 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="DeSoeTh"]Ich würde gerne Metadatenfelder in ein Dokument übernehmen[/quote]

Einfügen - Schnellbausteine - Dokumenteigenschaften

[quote user="DeSoeTh"]Geht das auch in Excel?[/quote]

Nein, dort gibt es nur das Document Information Panel über der eigentlichen Tabelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
DeSoeTh Als Antwort am 26 März 2013 15:28

Danke für deine schnelle Antwort.

So habe ich das auch gemacht jedoch nur mit einem Metadatum und ich würde gerne mehrere Metadaten in die Kopfzeile setzen. Habe das mit /n versucht, jedoch funktioniert das nicht.

Gibt es bezüglich Excel evtl. andere Lösungen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2013 16:02

[quote user="DeSoeTh"]nur mit einem Metadatum und ich würde gerne mehrere Metadaten in die Kopfzeile setzen[/quote]

Tut mir leid, aber da verstehe ich das Problem nicht. Man kann alle in Word pflegbaren Metadatenfelder im Dokument platzieren. Nebeneinander, untereinander, wie auch immer.

[quote user="DeSoeTh"]Gibt es bezüglich Excel evtl. andere Lösungen ?[/quote]

Ich kenne keine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog