SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erneute Anmeldung beim Öffnen eines Word-Dokumentes

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 25 März 2013 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieses Problem hier mehrmach diskutiert wurde, aber keines der Vorschläge hat mein Problem gelöst.

Sobald man in Sharepoint ein Word-Dokument öffnen möchte, muss man sich erneut anmelden.

Unter Extras->IE->Sicherheit->Lokales Intranet->Stufe anpassen->"Autom. Anmelden nur in der Intranetzone" ist ein Häkchen.

Unter Extras->IE->Sicherheit->Vertrauenswürdige Sites->Sites->Die URL vom Intranet steht drin

Des Weiteren habe ich auch den Cache für Benutzercredentials unter Windows 7 überprüft und habe auch den Vorschlag mit "Regedit + Starten des Webclient-Dienstes" ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2013 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tony23"]Unter Extras->IE->Sicherheit->Vertrauenswürdige Sites->Sites->Die URL vom Intranet steht drin[/quote]

Mit den IE-Standardeinstellungen klappt es nur in der Zone "Lokales Intranet", aber nicht bei den vertrauenswürdigen Sites.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog