SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Urlaubsworkflow: E-Mail wird mehrfach gesendet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 21 März 2013 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe in SP einen Ulaubsworkflow erstellt. Hierbei wird dem Genehmigenden per Mail die Aufgabe zugewiesen, den eingereichten Urlaub zu genehmigen oder abzulehnen. Wenn die Standardmail in der Aufgabenliste aktiviert ist, dann erhält der Genehmigende per Outlook eine Email, in der ihm die Aufgabe zugewiesen wird. Also alles OK.

Wenn aber die Standardmail deaktiviert wird und eine individuelle Mail für den Urlaubsworkflow  aktiviert ist, dann erhält der Genehmigende zuerst ganz normal  wieder eine Mail, in der ihm die Aufgabe zugewiesen wird. Nach der Genehmigung oder Ablehnung jedoch erhält der Genehmigende dieselbe Mail 2x wieder, obwohl er schon genehmigt/abgelehnt hat. Das verstehe ich nicht?

Alle Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 21 März 2013 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem gelöst!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2013 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und was war es? Wenn Du das auch hier postest, könnte die Lösung vielleicht jemand anderem helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 21 März 2013 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, stimmt. Im SP-Designer muss das Häkchen bei  "Workflow automatisch starten, wenn ein Element geändert wird" weg.