SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website Workflows werden nicht mehr angezeigt

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
DaKo erstellt 20 März 2013 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zwei Tagen folgendes Problem. Ich erstelle, z.B. für eine Teamseite, einen Website Workflow im SharepointDesigner. Dieser soll z.B. einen Listeneintrag oder ähnliches machen. Ich kann den Workflow ganz normal veröffentlichen, leider wird dieser dann aber nicht auf der Webseite angezeigt. Bedeutet also unter alle Websiteinhalte einblenden -> Website-Workflows taucht er nicht auf.

Habe auch versucht auf Seiten, auf denen ich schon mehrere Website-Workflows am laufen habe, einen neuen hinzuzufügen, doch auch dort tauchen die neuen Workflows nicht auf.

Ich habe dann mal im SPDesigner nachgeschaut, unter Alle Datein -> Workflows -> "Workflowname" sind bei den neu angelegten Workflows immer die *.xoml und die .xsn ausgecheckt! Wenn ich versuche diese beiden Datein einzuchecken bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Die Datei ist nicht mehr ausgecheckt, oder wurde gelöscht."

Hat jemand eine Idee woher das auf einmal kommt? Wiegesagt habe ich davor mehrere Website-Workflows erfolgreich veröffentlicht, erst seit zwei Tagen funktioniert es nicht mehr.

Grüße,

DaKo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir mal die Versionsnummer auf der "Homepage" der Website im SharePoint Designer an. Wenn dort 15.xxx steht, wurde Euer SharePoint im Hintergrund schon auf 2013 migriert und Du mußt Workflows mit SharePoint Designer 2013 bearbeiten. Das hatten wir in letzter Zeit öfter und Microsoft kündigt das wohl nicht immer an.

Falls es das nicht ist, leer den lokalen Cache vom SharePoint Designer: http://www.myspblog.com/2011/07/clear-sharepoint-designer-cache.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
DaKo Als Antwort am 20 März 2013 13:50

Leider ist es wohl keines der beiden Vorschläge. Hatte mich schon gefreut über die guten Vorschläge :)

Es handelt sich aber leider um Sharepoint-Version 4 (14.0.0.6120) und Serverversion Microsoft-IIS/7.5. Ich habe die beiden Caches geleert, aber es funktioniert leider nach wie vor nicht. Ich erstelle einen Website-Workflow, veröffentliche ihn, geh auf die Webseite, alle Websiteinhalte anzeigen -> Website-Workflows und dort ist kein Workflow zu sehen.

Außerdem sind die beiden oben erwähnten Datein, anderst als bei den bereits funktionierenden Workflows, immernoch ausgecheckt. Beim Versuch sie einzuchecken kommt die Fehlermeldung von oben.

Ohne Rang
3 Beiträge
DaKo Als Antwort am 22 März 2013 12:38

Hat vielleicht noch einer eine Idee? Ich habe inzwischen eine neue Websitesammlung erstellt, dort funktioniert das Workflow erstellen (leider) ganz normal.... Ich kann natürlich nun nicht unser ganzes Sharepoint neu machen, deshalb  bräuchte ich dringend eine Lösung für das Problem -.-

Ohne Rang
1 Beiträge
Microhardy Als Antwort am 5 Aug. 2016 16:50

Hatte das Problem auch.
Ich musste der Seitenbibliothek zuerst einen 2010er Workflow zuordnen damit die Anzeige für Workflow Start und Status im Tool-Ribbon erfolgt.
Eventuell sogar vorher hinzugefügte WF2013 nochmals kurz bearbeiten.
Nachher kann man den 2010 Workflow wieder löschen.
Passiert nach löschen aller Workflows oder auf neuen Listen.