SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart "Feld für erweiterte Suche" --> Tagging?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Bettina Glocker erstellt 19 März 2013 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity,

wir möchten mit Hilfe des o.g. Webparts die Eigenschaften unserer Dokumente in SharePoint durchsuchen lassen und so das Tagging realisieren.

Wie kann ich das Dropdown der auswählbaren Eigenschaften auf unsere Bedürfnisse (bspw. Liste der definierten Tags) anpassen und den Bezug zu den Dokumenten-Eigenschaften herstellen?

Hat alternativ jemand eine andere Möglichkeit für das Tagging gefunden? Der Beitrag http://sharepointcommunity.de/forums/p/8360/23901.aspx#23901 endete am 5.Okt.2011. Es könnte ja inzwischen etwas Neues geben...

Im Voraus vielen Dank.

VG, Bettina

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2013 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Felder, die gezielt durchsucht werden sollen (z.B. Tag = xyz), müssen über die Suchdienstanwendung in der Zentraladministration bekannt gemacht werden (Managed Properties). Im Webpart selbst gibt es in den Webparteinstellungen eine Möglichkeit das zugrundeliegende XML anzupassen und so weitere Managed Properties zur Auswahl anzubieten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Bettina Glocker Als Antwort am 19 März 2013 12:36

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Diesen Bereich hatte ich unter Webpartbearbeitung gefunden. Den Eintrag habe ich mir per copy & paste in einem Word-File angesehen. Dort sind im xml-File anscheinend die von uns gewünschten Dokument-Eigenschaften für Word, Excel und PowerPoint angesprochen, aber wie ich diese in das Dropdown zur Auswahl bekomme, ist mir leider nicht klar.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2013 13:43

In den Webparteinstellungen findest Du unter "Eigenschaften" ein Feld "Eigenschaften", das XML enthält. Scahue Dir darin sowohl die <PropertyDef> als auch die <PropertyRef> genauer an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog