SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachrichten im Genehmigungsworkflow gehen verloren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
StefanF erstellt 19 März 2013 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus liebe Community!

Ich melde mich gleich mal mit einem Problem.

Kurze Vorgeschichte: Wir haben den SharePoint 2007 (MOSS) Server im Einsatz. Am Wochenende haben wir zur Vorbereitung der Migration nach SP2010 das Servicepack 2 und das Cumulative Update Februar 2010 eingespielt, sind also nun auf Version 12.0.0.6529.

Nun zum Problem:

Der Genehmigungsworkflow (Standardworkflow) für Dokumentbibliotheken funktiniert nicht (mehr) wie gewünscht. Beim Erstellen einer neuen Workflowaufgabe gibt der Ersteller dem Genehmiger eine Nachricht mit, z.B. eine Begründung für das Einstellen des Dokuments.

Diese Nachricht geht aber nun verloren. Wenn der Genehmiger seine Workflowaufgabe öffnet, ist das Nachrichtenfeld leer.

Ich habe den Workflow schon neu gespeichert und auch neu erstellt. Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, da die Genehmigungsworkflows aller (bisher getesteten) Bibliotheken betroffen sind.

Hat jemand Hinweise für mich, wie ich diesem Problem begegnen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
StefanF Als Antwort am 19 März 2013 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So, ich denke, das Problem ist "gelöst".

Hier zwei Links, die die Sache klären:

http://go4answers.webhost4life.com/Example/approval-workflow-not-passing-task-21033.aspx

http://support.microsoft.com/kb/983307/en-us

Zitat KB:

[quote]You enter text in the Type a message to include with your request text box when you design an approval workflow in SharePoint Server 2007. When you run the workflow, the text is not displayed.[/quote]