SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

warmup und application pool recycling

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 erstellt 13 März 2013 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Eines vorweg:
Mein Ziel ist es die Ladezeiten beim ersten Aufruf der Suche und der Websiten/Portal zu verringern.

Hierzu habe ich folgendes warmup script installiert: codeplex
In der standartkonfiguration wird das Script alle 15 Minuten aus geführt.

Meine Application Pools starten zwischen 1 und 2 Uhr morgens neu.

Wäre es nicht sinnvoller das Script nach dem Neustart der Application Pools morgens um 3 oder 4 Uhr ein mal zu starten?

Gruß SP2012

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2013 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SP2012"]Wäre es nicht sinnvoller das Script nach dem Neustart der Application Pools morgens um 3 oder 4 Uhr ein mal zu starten?[/quote]

Das reicht oftmals aus. Was für Euch tatsächlich am Günstigsten ist, müßt Ihr ausprobieren.

Es geht dabei nicht nur darum, daß Code nach dem App Pool Recycle neu kompiliert wird. Das System cached auch ziemlich viele Dinge und dieser Cache wird u.U. auch geleert, ohne daß der App Pool neu gestartet wird. Alle 15 minuten braucht es aber sicher kein Warmup.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 Als Antwort am 13 März 2013 12:24

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
SP2012