SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichten für verschiedene Benutzergruppen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 6 März 2013 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in einer Bibliothek zwei verschiedene Ansichten.

Einmal "Meine Elemente bearbeitet" und "Meine Elemente offen".
Diese Ansichten gelten für alle Anwender. Die Anwender haben auch keinen direkten Zugriff auf die Bibliothek sonder sehen ihre Ansichten nur in den Webparts auf der Homesite. In den Webparts sind auch keine Links auf die Bibliothek hinterlegt.

Es gibt allerdings eine Benutzergruppe die benötigt die Ansicht für "Alle Elemente". Dass ich diese Ansicht mit den richtigen Rechten bei den Usern selbst einrichten kann ist mir klar.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt als Admin eine Ansicht zu definieren und diese nur einem bestimmten Personenkreis zuzuweisen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2013 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut