SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste aller WebSiteTemplates

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 5 März 2013 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den verwendeten Seiten-Vorlagen. Im Hinblick auf die Migration zum SP2013 sind ein paar Vorlagen nicht mehr unterstützt und diese würde ich nun gern per Powershell auffinden.

Get-SPWeb http://sharepoint | Select Title,WebTemplate

Zeigt leider nur das Template der SiteCollection an, obwohl in der Beschreibung etwas anderes steht (ich glaube zumindest es anders verstanden zu haben). Mir geht es aber im Wesentlichen um die Vorlagen der SubWebsites.

Als Mittel meiner Wahl muss die SharePoint ManagementShell reichen?!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2013 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die SharePoint-eigenen Templates werden zwecks Migration alle auch in SharePoint 2013 unterstützt. Nur die Neuanlage ist nicht mehr mit allen Templates möglich. Und irgendwelche "fremden" Templates könnten natürlich auch Probleme bereiten.

Wie auch immer: Get-SPWeb <URL> liefert Dir immer die Website mit der angegebenen Adresse. Wenn das das Rootweb einer Websitesammlung ist eben dieses. Wenn Du wirklich alle Websites haben möchtest, dann holst Du Dir am Besten mit Get-SPSite <URL> die Websitesammlung und gehst dann mit einer Schleife alle Websites dieser Websitesammlung durch. Du bekommst die über die AllWebs-Eigenschaft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
mchott Als Antwort am 5 März 2013 15:09

Hallo,

das es immer Probleme geben wird ist mir klar...deswegen gehört es für mich auch dazu, diese im Vorfeld zu identifizieren, bewerten und entsprechend einen Migrationspfad zu erarbeiten.

Get-SPSite 'http://sharepoint' | Get-SPWeb -Limit All | Select Title, WebTemplate

Mit diesem Aufruf habe ich es hinbekommen...der scheint das zu machen, was ich gesucht habe. Nur leider eine kleine Einschränkung. Er gibt mir als Template nur STS aus, wichtig wäre aber die korrekte Bezeichnung samt Nummerierung also STS#3, denn genau dies wird im SP 2013 nur noch geduldet. 

Hat hier jemand einen Verbesserungsvorschlag?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2013 15:36

Lasse Dir zusätzlich noch die Configuration-Eigenschaft ausgeben. Sie enthält die gesuchte ID.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog