SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie erhate ich programmatisch den Standardinhaltstyp einer DokumentBibliothek?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei erstellt 5 März 2013 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Leser und Leserinnen,

nach langer Internetrecherche und Versuchen frage ich Sie wie erhalte ich im SharePoint 2010 programmatisch den Standardinhaltstypen einer DokumentBibliothek?

Das hier habe ich rückwärts verushct, sozusagen auf die vorhandene Reihenfolge zuzugreifen:

http://sharepoint.stackexchange.com/questions/40979/programatically-how-do-i-change-the-default-document-content-type-of-a-document

Ich erhielt eine Null-Referenz.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2013 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast schon die richtige Anleitung gefunden, d.h. die zur Neuanlage verfügbaren Inhaltstypen werden beim RootFolder der Bibliothek gespeichert und der erste ist immer Standard. Wo genau hast Du das Problem? Post code...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 6 März 2013 08:40
Ich versuchte es mit:

Ich arbeite mit einem EventReceiver

SPContentTypeCollection
= properties.List.rootFolder.ContentTypeOrder;
Das gab aber eine Null-Referenz zurück.

Eventuell dies hier probieren?
IList<SPContentType> inhaltstypListe = rootFolder.ContentTypeOrder;

Vielen Dank Andi.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2013 08:55

Schreibe List.RootFolder mit großem R.

[quote user="Remei"]IList<SPContentType> inhaltstypListe = rootFolder.ContentTypeOrder;[/quote]

Ja genau. Du kannst Dir im Debugger auch jederzeit den Datentyp ansehen. Oder auf MSDN nachschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog