SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Empfänger Feld im Email Workflow editieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Kati erstellt 5 März 2013 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich möchte den Ersteller eines LIstenelements per email benachrichtigen, dass das Listenenlement korrekt erstellt wurde. 

Meines Wissens nach kann ich allerdings in den Workflow Einstellungen nur einen Empfänger oder auch mehrere aus einem Adressbuch auswählen, die dann fix hinterlegt sind...

Weiss jemand Rat wie es möglich ist zu sagen email an: "Erstellt von"?

Vielen Dank

,   ,
- o - - ige Grüsse
´    `
Katja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2013 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du im Mailfenster bei der Empfängeradresse auf den kleinen Button klickst, öffnet sich das Auswahlfenster. Hier kannst Du entweder jemanden aus dem "Adressbuch" auswählen, oder den zweiten (oder dritten?) Eintrag von oben "Workflow-Nachschlagevorgang". Damit hast Du die volle Nachschlagefunktionalität des Workflows und kannst nahezu jeden beliebigen Benutzer aus jeder Liste suchen. Hier reicht "Aktuelles Element" und "Erstellt von".

Für den Ersteller geht es noch einfacher in dem Adressbuchfenster den Eintrag direkt über oder unter "Workflow-Nachschlagevorgang": "Person, die das aktuelle Element erstellt hat".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog