SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen für Teilnahme an Sharepoint Umfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Poldi01 erstellt 5 März 2013 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin,

ich habe eine Herausforderung und hoffe auf eure Hilfe. Wider Erwarten konnte ich keine Antwort (auch nach langer Recherche) in Literatur oder Internet finden.

Ich habe eine Umfrage in Sharepoint 2010 auf einer Sub-Site erstellt.

Die Teilnehmer der Umfrage sollen über einen Link direkt auf die Umfrage gelangen:

http://.../Survey/NewForm.aspx

Der Teilnehmer soll die Umfrage durchführen können, jedoch keine Änderungen an der Umfrage vornehmen und nicht die Ergebnisse einsehen dürfen!

Ausgangslage:

Auf der Sub-Site der Umfrage habe ich die Vererbung entfernt und keine neuen Berechtigungen eingerichtet..

Dann habe ich eine Berechtigungsstufe "an Umfrage teilnehmen" eingerichtet.

Anschließend habe ich eine Berechtigungsgruppe "Teilnehmer von Umfrage" eingerichtet.

In den Berechtigungen der Umfrage habe ich dann die Gruppe "Teilnehmer von Umfrage" mit der Berechtigungsstufe "an Umfrage teilnehmen" ergänzt.

Frage:

Ist das bisherige Vorgehen richtig für meine Anforderung?

Wie müssen die Berechtigungen in der Berechtigungsstufe "an Umfrage teilnehmen" aussehen, damit der Anwender an der Umfrage teilnehmen, aber keine weiteren Änderungen durchführen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Poldi