SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Design des SharePoints ändern (Titelleiste, Quick Launch, Hintergrund)

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 1 März 2013 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne unseren SharePoint visuell aufpeppen und vom Standard-Layout weggehen. Unter anderem würde ich gerne die Titelleiste komlett ändern (vier Bereiche (2x Bild und 2x Aufklappmenü)), der Hintegrund soll mit einem Farbverlauf von oben bis unten versehen werden und auch die Quick Launch soll sich ändern (einzelne Rubriken in einzelne Kästen getrennt).

Also rein optisch habe ich schon sehr genaue Vorstellungen. Ich weiß nur nicht wo und wie ich jetzt da mal starte. Mache ich das mit dem SharePoint Designer (und welche Dateien muss ich bearbeiten?), geschieht das ausschließlich per CSS, gibt es hier auch Drittkomponenten zum Kauf etc.?

Wer kann mir hier mal einen Anstog geben (freue mich auch über Links).Danke

Danke

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2013 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein dermaßen weites Feld. Mache Dich auf sehr viel Arbeit und eine steile Lernkurve gefaßt. Niemand wird Dir das hier in einem Forenbeitrag erklären können. Verwende die Suchmaschine Deiner Wahl mit "SharePoint 2010 Branding" und arbeite Dich durch die ersten hundert Treffer.

PS: habt Ihr Pläne für eine Migration nach 2013? Da geht das deutlich einfacher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog