SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste/Übersicht mit allen Websites/Sites erzeugen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix erstellt 1 März 2013 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Übersicht über alle meine Websites/Sites ab einer bestimmten Stelle der Navigation erstellen, die ich dann in Excel übernehmen kann.

Ich habe neulich etwas ähnliches gemacht, da habe ich mit einem Content Query alle Dokumente ausgelesen - aber mit dieser Methode bin ich hier nicht weit gekommen.

Ist das überhaupt der richtige Ansatz oder geht es anders? Dann weiss ich mit was ich rumprobieren muss...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2013 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde das mit PowerShell machen.

Ansatz: hole Dir eine Website ($web = Get-SPWeb http://sharepoint/site) und gehe dann rekursiv deren Subwebs durch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 1 März 2013 10:15

Leider verfüge ich über keine Programmierkenntnisse...

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 1 März 2013 10:57

Guter Tipp von Andi, schau dir mal diesen Beitrag an

http://www.sharepointfix.com/2012/02/powershell-script-to-enumerate-sites.html

das Skript exportiert die Struktur in eine CSV-Datei.

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 1 März 2013 11:37

Wenn man Zugriff zum PowerShell hat, trifft das sicher zu.

Gibt es noch eine Lösung mit den gegebenen Mittel bzw. WebParts?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2013 11:40

Ich wüßte da nichts. Google hat noch das hier gefunden (http://www.codeproject.com/Articles/82664/Site-Map-Web-Part-SharePoint-Server-2010), aber für die Installation braucht es auch administrativen Zugriff auf den Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 März 2013 14:25

Hi,

wenn Du die Berechtigung eines Site Collection Admins (Websitesammlungsadministrator) hast, dann kannst Du über die Site Settings (Websiteeinstellungen) eine Site Hierarchy (Websitehierarchie) anzeigen lassen. Wenn Du Dir das ausgeben lässt und die Ausgabe dann in die Zwischenablage übernimmst, kannst Du ggf. damit weiterarbeiten.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 1 März 2013 14:40

Hallo auch,

ein toller Tipp - ich habe die nötige Berechtigung und kann damit weiterarbeiten!

Danke, das hat mir viel Arbeit erspart!

Schönes Wochenende schonmal an alle