SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungsstufe/-eisntellung um unter Home Website zu erzeugen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Knix erstellt 28 Feb. 2013 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch mit dem Problem.

Ich bin SiteCollectioAdmin. Jetzt soll ich einer anderen Zielgruppe die Möglichkeit bieten, unterhalb von "Home"  Websites anzulegen (damit ich es nicht immer machen muss). Ich habe eine entsprechende Berechtigungsstufe, die ich für passend hielt, ist aber ascnheinend nicht so.Die User sehen nicht einmal die WebSiteAktionen. Muss ich in der Berechtigungsstufe noch weitere Haken setzen bzw. welche sind da ausschlaggebend? Oder geht das immer nur als SiteCollectionAdmin und ich muss hier anders agieren?

Danke schonmal und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Feb. 2013 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Einzelrecht Create subsites / Unterwebsites erstellen reicht dazu aus.

Prüfe doch mal in der Home-Website, welche Rechte ein Benutzer tatsächlich hat. Das geht über Websiteaktionen - Websiteberechtigungen - Berechtigungen prüfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Knix Als Antwort am 28 Feb. 2013 14:16

Uff das war der entscheidende Tipp - hier war der falsche Haken gesetzt beim Einbinden der Berechtigung...

1000 Dank