SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnung in der Eingabemaske

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 27 Feb. 2013 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass bereits in der Eingabemaske Berechnungen durchgeführt werden können. Wenn ich im Feld "20%" ein "x" eingebe (siehe unten), dann soll der Wert in "Potential" mit 20% multipliziert werden. In der Eingabemaske soll das Ergebnis dann anstelle von "x"  zu sehen sein, sowie im Feld "gewichtetes Potential".

Alle Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter Als Antwort am 27 Feb. 2013 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

entweder bindest JavaScript ein und berechnest es clientseitig (Einbindung zB mittels SharePoint Designer), oder du erstellst dir dafür eigene FieldTypes (das ist aber im Vergleich zu JS eine recht aufwändige Lösung).

Ganz ohne Programmierung wüsste ich spontan nix, aber wenn du dir das Form mal im Designer anschaust kannst vielleicht dort auch noch was hinterlegen.... hab damit aber bis jetzt noch so gut wie nix zu  tun gehabt und kanns daher nicht mit Bestimmtheit sagen.

Lg,
Stefan 

www.stefan-walter.net
SharePoint MCITP, MCPD, MCTS, MOS

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 27 Feb. 2013 13:27

Hallo,

ok, vielen Dank.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 März 2013 10:45

Du kannst es auch mit InfoPath umsetzen, wenn du die Enterprise-Lizenz vom SharePoint hast. Die Standard-Lizenz vom SharePoint reicht hier, mWn, nicht aus.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 4 März 2013 16:26

Verstehe...Leider besitze ich nur die Standard Lizenz. Trotzdem danke.