SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler "Doppelter Feldname" beim anlegen einer Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 26 Feb. 2013 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es wurde aus einer Website eine Vorlage erstellt.

Diese wurde auf einer anderen Websitecollection als Lösung eingefügt. Beim Erstellen einer Website mit dieser Vorlage kommt dann der Fehler das ein doppelter Feldname gefunden wurde.

Um eine Spalte kann es sich eigentlich nicht handeln, da es keine mit diesem Namen gibt. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch nachschauen kann? Gibt es noch irgendwelche versteckten "Spalten/Felder" ?

Ich hoffe es gibt ne Lösung da die Original-Website nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 26 Feb. 2013 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es kann sein das der Feldnamen im Rootweb der  Websitesammlung oder in der übergeordneten Website schon vorhanden ist und somit kann dieser nicht erneut erstellt werden.

Alternative kannst du eine Leere Websitesammlung über die CA erstellen deine Vorlage hochladen und dann erneut deine Website erstellen um zu prüfen ob das Funktioniert.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 26 Feb. 2013 16:37

Also wenn dann nur irgendwo versteckt durch ein Feature. Die Websitesammlung ist komplett leer (neu angelegt). Möglichkeit wäre um mit der Vorlage eine Seite zu erstellen, kamen einige Meldungen "Feature xy benötigt". Diese Features anhand der GUID also aktiviert, dann kam die Meldung über den doppelten Feldnamen. Der könnte sich eventuell irgendwo in einem der Features befinden, nur finde ich ihn nicht.