SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

(Nintex) Workflow: Anpassungen - Probleme mit den Spalten im WF (Feldwert setzen)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 25 Feb. 2013 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Wier haben Anpassungen in der ORG gemacht und die habe ich im Formular gemacht und dementsprechend auch die Spalten in der Liste angepasst.

Nun habe ich einen test gestartet und das ging bis zu der ersten Änderung.

Die Fehlermeldung ist:
Das Element konnte vom Workflow nicht aktualisiert werden, möglicherweise weil mindestens eine Spalte des Elements einen anderen Informationstyp erfordert.

Ich bin also in den Nintext WF, habe auf "WF bearbeiten geklickt. Da habe ich gesehen dass noch Anpassungen gemacht werden müssen.
Das Problem ist aber, wenn ich versuche den Feldwert zu setzen (neu anzupassen), dass ich die "umbenannten" Spalten nicht (mehr) sehe, die alten sind weg und die neuen nicht sichtbar.

Meine Frage: Wie kriege ich diese Spalten nun dazu im NINTEXT Workflow Designer zu erscheinen? Das wirde hoffentlich das Einzige sein was ich hier anpassen muss (zumindest sehe ich nur bei den "Bearbeitet von" und "Bearbeitet am" Feldern ein Ausrufezeichen).

Ich habe bis anhin nicht damit arbeiten müssen....aber einmal ist immer das erste Mal.    :-)

Di, 26.2.2013 Nachtrag:

Ich habe gesehen dass die Liste die hinter dem Formular liegt und wo alle WF "Bearbeitet von" und "Bearbeitet am" abgespeichert werden,
alle angepassten Spalten zwar nun richtig heissen aber diese sind ausgegraut und nicht anklickbar sind!
Warum kann so etwas passieren?
Bei den Einstellungen in der Liste unter dem Punkt "Einstellungen für Standardspaltenwerte" sind die "angepassten" Spalten ebenfalls nicht vorhanden. Hier nochmals aufgelistet was ich festgestellt habe bzgl. der Liste:

- ausgegraute Spalten
- unter Einstellungen für Standardspaltenwerte sind die angepassten/neuen Spalten nicht sichtbar

leider bin ich noch zu unerfahren und tue mich da extrem schwer das Problem zu finden, geschweige denn eine Lösung zu sehen.

Ich war wohl wieder zu naiv zu denken dass ich die Anpassungen machen kann (im Form und in der Liste) und dass dann alles geht.
Shame on me!  :-)

Anbei ein Screenshot der ListenEinstellungen (Spalten):

ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Gruss dun einen schönen Tag /trotz Kälte)  ;-)