SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltengültigkeitsprüfung mit letzter Version

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. erstellt 25 Feb. 2013 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich bin gerade dabei ein kleines internet Auktionshaus auf SP Basis zu erstellen. Hierfür habe ich einfach eine Liste erstellt und den Benutzern nur Berechtigungen zum Ändern gegeben. Beim ändern dürfen die Benutzer per Ansicht (kann man Ansichten eigentlich bestimmten Berechtigungen zuordnern?) ihr Gebot eingeben. Hierbei sollte bestenfalls geprüft werden, ob das Gebot, den Wert in der Spalte "Mindestgebot" übertrifft. Falls das nicht möglich ist, hab ich in den Workflow einfach eine Funktion eingebaut, die das letzte Gebot dann mit dem Mindestgebot überprüft und je nach Situation (drunter oder gleich/drüber) die E-Mails versendet (glückwunsch, sie haben gekauft, bzw. leider nicht das mindestgebot erreicht).

Viel wichtiger ist allerdings das aktuelle Gebot, dieses sollte natürlich über dem aktuellen Liegen, somit müsste ich irgendwie prüfen, dass der neu eingegebene Wert über dem aktuellen Wert in der Spalte "aktuelles Gebot" ist. Allerdings habe ich hier keine Lösung gefunden.

Möglicherweise könnte ich aber beim bearbeiten einfach das ausschecken anfordern und dann per Workflow überprüfen, ob der Wert über dem vorherigen liegt (ist das im Workflow per SP Designer möglich?) und dann das ausschecken verwerfen und den höheren Wert einblenden?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb. 2013 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas kann men nur per Code in einem zu programmierenden EventReceiver prüfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog