SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfelder verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 erstellt 21 Feb. 2013 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in SPF 2010 eine Liste erstellt. Ich würde gerne zwei Listenfelder untereinander haben, leider kriege ich das im SP-Designer nicht hin. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2013 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie untereinander? In einem Listenformular, also dort wo ein Element angezeigt oder bearbeitet wird? Oder in einer Ansicht, also dort wo mehrere Element angezeigt werden? Beides kann man mit SharePoint Designer anpassen. Wo genau hast Du ein Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 21 Feb. 2013 12:57

Also meine Liste in SP sieht folgendermaßen aus (siehe unten). Ich möchte gerne, dass die Region unter der Kundenanschrift steht. Leider kriege ich das in SPD nicht hin. Sowohl bei "Ansichten" als auch "Formulare" klappt das nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Feb. 2013 13:56

Ansichten werden per XSLT gerendert. Man muß also "nur" das XSLT etwas anpassen. Bei den Formularen muß man eine neues benutzerdefiniertes Formular erstellen, das dann ebenfalls XSLT verwendet. In jedem Fall braucht es natürlich ein gewisses Know-How in XSLT.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 21 Feb. 2013 14:24

Ok, ich danke Dir!

Ohne Rang
71 Beiträge
Tony23 Als Antwort am 22 Feb. 2013 14:55

Hi Andi,

irgendwie tue ich mich schwer mit der XSLT-Sprache. Gibt es keine andere Möglichkeit die Zeile im Desginer zu verschieben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2013 15:22

Tut mir leid, aber XSLT ist nunmal dafür vorgesehen. Und wenn man es mal durchschaut hat, ist es ziemlich einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog