SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übersicht über Listen und Dokumenten mit Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
LGsys erstellt 19 Feb. 2013 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe hier auf einem SharePoint mehrere Listen (Adressen, Ansprechpartner, Maschinen) und Dokumente (Handbücher etc.). Jeder Eintrag der einzelnen Listen ist mit einer Adresse verbunden. Nun benötige ich eine Seite auf der ich alle Ansprechpartner, Maschinen, Handbücher etc. zu einer Adresse sehen kann.

Über Webparts mit entsprechenden Filtern lässt sich das gut realisieren, allerdings muss ich entweder für jede der 400 Adressen eine eigene Seite Anlegen oder ich ändere jeden einzelnen Filter wenn ich Infos zu einer anderen Adresse sehen möchte. Gibt es die Möglichkeit eine Art zentralen Filter zu setzen?

Eingesetzt wird ein SharePoint Enterprise.

Vielen Dank für die Unterstützung

LGsys

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2013 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn die Adressen selbst in einer Liste gespeichert sind und die anderen Listen ein Nachschlagefeld auf diese Adressen haben, dann geht es einfacher. Entweder man legt dann die anderen Listen auf die DispForm oder EditForm der Adressen (über Einfügen - Verknüpfte Listen - sie werden automatisch gefiltert) oder man legt eine Ansicht für Adressen und andere Listen auf eine Seite und verbindet sie (Ausgehend von Adressen - Filterwerte senden an).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog