SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Core Results WebPart sortiert nicht richtig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Dekstar erstellt 14 Feb. 2013 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich suche nun schon den halben Tag nach einer Lösung und kann mir das Sortierverhalten dieses WebParts nicht erklären.

Es geht um das "Search Core Results" WebPart. Aus einer "Advanced Search Box" kommend, listet es mir abertausende Ergebnisse, welche ich über das "Search Action Links"-WebPart nach Änderungsdatum sortieren möchte. Leider tut es das nur für die aktuelle Ansicht (20 Items) und nicht für die gesamte Ergebnismenge. Springe ich im Paging bspw. dann auf Seite 10, dann sortiert er auch die dortigen 20 Items. 

Wenn das gewollt ist, dann bringt die Sortierung herzlich wenig. Ich brauche eine Sortierung über die gesamte Ergebnismenge.

Details:

Eingesetzt wird Sharepoint Server 2010 Std. Bei den Items handelt es sich fast ausschließlich um Dokumente in DocLibs. Das Search Core Result ist an einen eigenen Scope gebunden, welcher lediglich den Suchort auf eine Website beschränkt.  

Jede Hilfe ist willkommen,

ein ratloser Dekstar

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Dekstar Als Antwort am 14 Feb. 2013 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ergänzung:

Es sieht danach aus als ob diese Funktionalität von der Ergebnismenge abhängt. Bei einer Suche mit 28.000 Treffern sortiert er wirr. Enge ich die Suche auf Excel-Sheets ein (8900 Treffer) scheint die Sortierung zu funktionieren.

Teilweise ändert sich die angezeigte Ergebnismenge auch, wenn ich nur die Art der Sortierung von Änderungsdatum auf Standard setze.

Sehr vertrauenserweckend sieht mir das nicht aus :(