SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht Filtern per Wochentag

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
maxgeb erstellt 14 Feb. 2013 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe schon alles mögliche gegoogelt, aber bisher ohne Erfolg.

Ich möchte gerne Listeneinträge, denen ein Wochentag (per Auswahl als Text) zugewiesen ist, so filtern, dass nur die Einträge des heutigen Wochentages sichtbar sind. (Regelmäßige Tagesaufgaben mit Zuweisung, quasi eine Schnell-Checkliste auf der Startleiste)

Per WENN,DANN, SONST werden diese Text-Wochentage in einer berechneten Spalte in Zahlen von 1-5 (Mo-Fr) umgewandelt (zum späteren Vergleich mit WOCHENTAG)

Mein Problem ist dann die Erstellung und Filterung der Ansicht.

Der Filter

Elemente nur anzeigen wenn Spalte "Wochentag berechnet" (=Die Zahl von 1-5)" ist gleich WOCHENTAG([Heute];2)

bringt entweder die Fehlermeldung "Der Filterwert ist keine gültige Zahl" oder eine leere Ansicht ohne Elemente (hängt anscheinend mit den Spalteneinstellungen zusammen je nachdem ob Textzeile oder Zahl.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?