SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

aus Infopath heraus Workflow starten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
britta05 erstellt 13 Feb. 2013 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich sitze vor dem Problem, das ich aus einem Listenformular, das ich mit Infopath angepaßt habe, einen Workflow starten möchten.

Für den Workflow wird noch über einen Initierungsparameter ein Textfeld vom Benutzer gefüllt. Der Workflow legt ein neues Item von einem bestimmten Inhaltstyp an und übernimmt dabei noch weitere Felder von Ausgangselement.

Das klappt mit den Standardformularen und den Custom Actions aus dem SPD heraus ganz gut.

Wenn ich aber das Formular mit Infopath anpassen, sind die schönen benutzerdefinierten Schaltflächen weg.

Infopaht möchte ich hier z.B wegen der Möglichkeit der kaskadieren Dropdowns verwenden.

Ich bin nun soweit, den Workflow über ein Flagfeld aus Infopath zu starten, habe aber dabei habe keine Gelegenheit das Textfeld zu füllen.

Über Ideen und Anregeungen wie ich das Problem lösen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Grüße
britta

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2013 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="britta05"]Ich bin nun soweit, den Workflow über ein Flagfeld aus Infopath zu starten, habe aber dabei habe keine Gelegenheit das Textfeld zu füllen[/quote]

Und warum legst Du in InfoPath nicht einfach ein weiteres Textfeld an, das der Workflow dann verwendet? Sonst sehe ich da keine Lösung, zumindest keine einfache...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog