SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einträge im Drop Down der Top Navigation bar sortierbar?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 13 Feb. 2013 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Einträge der ersten Drop Down-Ebene der Top Navigation Bar werden ja standardmäßig alphabetisch sortiert. Kann man sie auch manuell sortieren?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2013 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Navigation

Man muß nur in die entsprechende Website gehen, deren Einträge umsortiert werden sollen. Es wirkt sich dann trotzdem auf das Gesamtbild aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 13 Feb. 2013 10:14

Hallo,

gemeint sind die Einträge in der Drop Down Liste beim Zeigen auf einen Eintrages in der globalen Top Navigation Bar. Für die Anzeige in der Schnellstartleiste kann ich sie über die entsprechende Website ja manuell sortieren, aber in der Drop Down Liste der globalen Navi Bar bleiben sie alphabetisch.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2013 10:26

Das geht am genannten Ort definitiv - habe es getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 13 Feb. 2013 10:50

So, jetzt habe ich den Knackpunkt:

in den Navigationseinstellungen hatten wir im Abschnitt "Globale Einstellungen" bisher die Option "Diesselben Navigationselemente für die übergeordneten Website anzeigen" aktiviert. Die verhält sich offenbar so wie in meiner Beschreibung: die eingestellte manueller Sortierung wirkt sich offenbar dann nur auf die Schnellstartleiste aus, aber nicht auf die globale Navigation.

Wenn ich dann die Option "Navigationselemente unterhalb der aktuellen Website anzeigen" aktiviere, wirkt sich die manuelle Sortierung auch auf die globale Top Navi Bar aus.

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße,

Silke