SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

AppStore Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 8 Feb. 2013 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mir mal zu Testzwecken einen SP2013 installiert und probiere gerade, den AppStore ans laufen zu bringen.

Dazu habe ich einen DNS-Eintrag erstellt, die Dienstanwendungen etc. konfiguriert und und und.

Dann habe ich eine kostenlose App heruntergeladen und installiert. Nach Aufruf kommt dann immer unter

_layouts/15/appredirect.aspx?instance_id={59762CA4-E40F-486D-9EBD-DCD6A1C9AFEC}

die Meldung

Cannot display.....

Jemand eine Idee?

2. Frage: Wazu benötige ich eigentlich die Seite App-Catalog?

Danke und Gruß!!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Feb. 2013 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andreas1983"]Cannot display.....[/quote]

Wie lautet die Meldung genau? Das kann viele Ursachen haben, z.B. falsche DNS-Konfiguration. Versucht Du das direkt auf dem Server oder auf einem Client?

[quote user="Andreas1983"]Wazu benötige ich eigentlich die Seite App-Catalog?[/quote]

Das ist der Inhouse-AppStore. Damit können für die eigene Installation von einem Admin Apps für die Benutzer bereitgestellt werden. Sowohl aus dem öffentlichen AppStore als auch nur für diese Farm.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 11 Feb. 2013 07:58

Hi, eine genaue Fehlermeldung erhalte ich nicht. Auch in den Logs ist nichts zu finden.

Ich wollte die App einmal "pingen". Aber wie komme ich an die App-ID, die ich in em <prefix>-<App ID>.dns-<Name> eingeben muss?

Gruß,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2013 08:21

Du brauchst die genaue Adresse der App gar nicht. Das Ganze muß im DNS so konfiguriert werden, daß jeder belienige Aufruf der AppDomain auf den Server geroutet und damit auch ein Ping beantwortet wird. Ein simples "ping appdomain" muß also funktionieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 11 Feb. 2013 15:05

Hi,

danke! Es hat an der DNS-Einstellung gelegen und ich bin ein Stück weiter - DANKE!

Muss ich denn auch für den neuen DNS-Eintrag  AAM konfigurieren? Hab mal zum ausprobieren die Facebook-App heruntergeladen.

In den Settings dort kommt z.B. der Fehler

List 'Pages' does not exist at site with URL 'http://apps-19abfa9b067f88.test'.

???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2013 15:37

[quote user="Andreas1983"]Muss ich denn auch für den neuen DNS-Eintrag  AAM konfigurieren?[/quote]

Nein, aber in der Zentraladministration unter Apps - Configure App URLs eintragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog