SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seite Laden im SP2010 mit I.E 8

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
dcgmbh erstellt 5 Feb. 2013 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei uns ist der IE 8 als Standard installiert. Bei vielen Usern wird die SharePoint Seite (intranet mit Proxy) geladen, allerdings steht links unten im Browserfenster die Ladeanzeige und braucht "ewig" bis der Browser auf "FERTIG" umspringt.

Wenn man F5 drückt ist die Seite sofort fertig geladen.

In den Proxy Ausnahmen ist das Intranet mit aufgeführt.

Hat jmd schon mal so ein Verhalten beobachtet?

Wir haben auch ein gekauftes Theme eingespielt. Hier ist es so, dass ich die Berechtigungen der User im Internet Explorer 9 NICHT bearbeiten kann. Mit Firefox und Chrome kein Problem ...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2013 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="dcgmbh"]In den Proxy Ausnahmen ist das Intranet mit aufgeführt.[/quote]

Da würde ich zuerst den Proxy komplett deaktivieren - erstmal testweise auf einem Client. Das hört sich stark nach einem dadurch verursachten Problem an.

[quote user="dcgmbh"]die Berechtigungen der User im Internet Explorer 9 NICHT bearbeiten kann. Mit Firefox und Chrome kein Problem ...[/quote]

Das ist dann aber ein reines Client-Problem. Mit einem Theme alleine kann man das zwar normalerweise nicht verursachen, aber vielleicht steckt da noch mehr dahinter, wie z.B. eine angepaßte Masterpage. Jedenfalls wird offenbar etwas an den Client geschickt, das IE nicht verarbeiten kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
dcgmbh Als Antwort am 5 Feb. 2013 17:11

Danke für das Feedback.

Nach langem Suchen habe ich nocht einen Thread gefunden, dass der Anti-Virus an der Ladeanzeieg Schuld sein kann. Ich versuche das mal durchzutesten ...

“Hi, after further investigations I have found that it is the Sophos Anti-virus on-access scanning that is causing this. When you disable on-access scanning the site opens straight away but as soon as you put it back on it sticks on loading the page. Just have to find out what to put in as an exclusion for on-access scanning.”