SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übergabe von Daten an ein 2tes Formular

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
AnSch erstellt 4 Feb. 2013 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

seit nun mehr 4 Monaten beschäftige ich mich aktiv mit Sharepoint und freue mich über jeden Tag an dem ich Zeit finde mich mit Sharepoint auseinanderzusetzen ;)

Nun stehe ich aber vor einem Problem wo ich nicht weiter komme.

Folgendes Konstellation.

Ich habe ein Formular welches mit Daten vorausgefüllt wird wie Benutzer, Beschreibung Erstelldatum etc.

Ich habe auf eine 2te Liste eine Ansicht mit einem Filter über Jquery gelegt. Nun möchte ich wenn sich das erste Formular öffnet den Benutzernamen an das 2te Formular übergeben so das dort eine Filterung vorgenommen werden kann. 

Hat jemand hierzu eine Idee und ich hoffe Ihr konntet mir folgen.

Greetz 

AnSch

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2013 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das macht man üblicherweise über URL-Parameter. Füge im ersten Formular einen Link auf das zweite Formular ein und gibt dabei den parameter mit (Seite2.aspx?Parameter=Wert). Je nachdem, woher der Wert kommen soll, muß man den Link evtl. auch mit JavaScript bearbeiten. Auf der zweiten Seite liest man diesen Parameter wieder aus und reagiert entsprechend. Am Besten ebenfalls per JavaScript.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
AnSch Als Antwort am 4 Feb. 2013 13:36

Ok, ich hab mir schon fast gedacht das es nicht allzu einfach ist :)  Dann heißt es wohl sich ein wenig intensiver  mit Java Script beschäftigen ;) Leider ist das Feld schon ein AD Feld in dem ein User vor eingetragen wird. Mal schauen ich da eine Lösung hinbekomme.

Vielen Dank aber erst einmal Andi,

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2013 14:21

Hier noch ein Link, der Dir beim Umgang mit dem People Picker helfen kann: http://sympmarc.com/2012/04/22/working-with-sharepoint-people-pickers-with-jquery-a-new-function-called-findpeoplepicker/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog