SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Screenshot aus Ram direkt beim erstellen eines Listenelements anhängen oder einfügen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger erstellt 4 Feb. 2013 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe ein Anforderung und wollte fragen ob da vielleicht schon jemand nen Ansatz hat?

Und zwar hätte Ich gern die Möglichkeit einen Screenshot beim Erstellen eines Listenelements direkt in eine RichtextBox einzufügen oder über Einen Button als Anhang anzuhängen. Was wäre mir egal! Hauptsache der Anwender muss den Screenshot nicht erst lokal speichern um Ihn dann anschließend anzuhängen. Hoffe Ihr versteht was Ich meine...

Ich denke das ich an der Stelle nicht um Javascript rum komme, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem ne Idee oder vielleicht sogar ein bißchen Code um einzusteigen, Ich weiß nämlich echt nicht wo ich da anfangen soll...

Vielen Dank, Ruediger

PS: Bitte keine Hinweise zu ThirdParty Tools, diese möchte ich hierfür NICHT einsetzen!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2013 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ruediger"]Bitte keine Hinweise zu ThirdParty Tools[/quote]

Ich denke nicht, daß Du um Erweiterungen herumkommen wirst (die Du natürlich auch selbst entwickeln kannst). Eine Webanwendung kann nunmal ein Bild nur als Datei einfügen, i8m Gegensatz zu z.B. Word, wo die Bilddaten auch direkt binär ins Dokument eingebettet werden können.

Ob das mit JavaScript alleine möglich ist, kann ich nicht sagen, aber es müßten die Bilddaten aus der Zwischenablage ausgelesen, als Datei in SharePoint gespeichert und dann verlinkt werden.

Disclaimer: ich kenne auch keine Drittanbieter-Lösung, die das bietet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 4 Feb. 2013 11:12

@ Andi

Dann muss ich mal schauen wie Ich da weiter komme! Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

LG Ruediger