SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme Standardformular zu setzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 erstellt 1 Feb. 2013 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe folgendes Problem. In den Eigenschaften der jeweiligen Listen werden ja im SP Designer (2010) die ganzen Formulare, die theoretisch an der Liste hängen, angezeigt.

Theoretisch desshalb weil er mir dort nicht mal alle anzeigt die da sind. Unter "Alle Dateien" sind alle zu finden. Das wäre ja nicht allzu schlimm, aber:

Nun ist es so das an der Liste z.Bsp. die EditForm.aspx und eine Editform3.aspx hängt. Die Editform3.aspx ist Standard im Browser, gehe auf Element barbeiten - EditForm3.apsx wird geöffnet.

Im SPD sagt er aber das Editform.aspx Standard ist und ich kann auch auf Standard stellen was ich möchte er nimmt immer die Editform3.aspx. Passiert bei allen anderen Formularen auch und nicht nur die eine Liste ist betroffen.

Hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt. Hat jemand einen Rat?

Ach ja fast vergessen öffne den SPD mit Websiteadminrechten

Danke & Gruß
Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Feb. 2013 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klicke bei der Liste in SPD unten links auf einen Inhaltstyp und schaue Dir an welche Formulare dort hinterlegt sind. Diese Einstellungen lassen sich bei den Inhaltstypen überschreiben und ein Element eines bestimmten Inhaltstyps wird dann immer mit dem dort definierten Formular geöffnet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 Als Antwort am 1 Feb. 2013 15:39

Manchmal ist es zu einfach...Dankeschön

Gruß Marcus