SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bedingte Formatierung bei berechneten Datumsfeldern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 30 Jan. 2013 17:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine bedingte Formatierung anwenden, bei der sich ein Feld farblich ändert, wenn ein bestimmtes Datum (Zieltermin) um 5 Tage überschritten ist, wenn also der Zieltermin < Heute()-4 ist.

Hab schon so viel rumexperimentiert mit Rechenoperationen aber irgendwie bekomme ich die Subtraktion vom heutigen Datum nicht hin (vorzugsweise mit xsl:choose).

Einen einfachen Vergleich mit dem aktuellen datum bekomme ich hin, wenn es aber um die Differenz zum aktuellen Datum geht, funktioniert es ist. Wahrscheinlich muss xsl die komplette Formatierung mitgegeben werden, aber das bekomme ich nicht hin.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 30 Jan. 2013 19:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal in diesen Artikel, da müßten e9in paar Ideen zur Lösung drin sein

http://blogs.msdn.com/b/sharepointdesigner/archive/2008/02/25/filtering-and-formatting-with-date-values.aspx

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2013 08:24

Und man muß evtl. die Sprache berücksichtigen: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/04/07/datumsvergleiche-für-bedingte-formatierungen-in-datenansichten.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 31 Jan. 2013 15:57

Ich hab mir mal deinen Blog zu dem Thema von 2011 angeschaut. Der normale Vergleich zwischen einem Listendatum und dem aktuellen Daum funktioniert so in der erweiterten Formatierung. Solbald ich aber Berechnungen anstellen will (z.B. dass dieses Datum 5 Tage vor Ablauf schon in einem bestimmten Format angezeigt werden soll), funktioniert die Formatierung nicht. Mit viel Rumprobieren habe ich dann festgestellt, dass das morgige Datum nur formatiert angezeigt wird, wenn zu diesem 73 addiert wird.

Ich hab mal eine Seite in Englisch gebaut und da hat es mit den Berechnungen in einer Testliste auch nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Jan. 2013 16:46

Ich habe zwar genau das in meinem Blog beschrieben, aber leider komme ich da im Moment selbst nicht drauf :-( Muß noch ein paar Infrastrukturproblemchen lösen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog