SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlung mit anderer Inhaltsdatenbank verbinden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 25 Jan. 2013 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich eine Websitesammlung mit einer anderen Inhaltsdatenbank verbinden? Nach Erstellung einer neuen Websitesammlung in der zentraladministartion wird die neue Websitesammlung standardmäßig mit der Standard-Contentdatenbank verbunden.

Kann ich die Websitesammlung in der Zentraladministration an eine neu erstellte Inhaltsdatenbank anhängen oder muss ich auf STSADM zurückgreifen?

Wie wäre hierfür die Befehlszeile?

Danke im Voraus
Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2013 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über die Zentraladministration geht es nicht, aber mit stsadm oder PowerShell.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 25 Jan. 2013 11:33

Hallo Andi,

geht das über stsadm -o addcontentdb -url <url> -databasename <databasename>?

Wird dann automatisch die Verbindung zur bestehenden Inhaltsdatenbank gekappt und gleich zur neuen verbunden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2013 11:45

Damit legst Du nur eine neue (leere) Inhaltsdatenbank an. Lies das: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc825328(v=office.14).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 25 Jan. 2013 11:52

Danke, das ist genau, was ich brauche.