SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderung in InfoPath Formular per Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 24 Jan. 2013 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man per Workflow den Inhalt einer Spalte, die mit Hilfe eines Formulars generiert wurde bzw. bereitgestellt wurde, ändert? Denn mit Listenelement aktualisieren geht's nämlich nicht.

VG

BBB  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2013 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Veröffentlichen des Formulars in InfoPath kann man nicht nur angeben, daß ein Feld als Spalte veröffentlicht werden soll, sondern auch daß es in SharePoint geändert werden darf. Dann geht es auch mit der Aktion "Listenelement aktualisieren".

Sonst kann man auch noch mit der "Update XML Document" Aktion von hier arbeiten: http://ilovesharepoint.codeplex.com/wikipage?title=Workflow%20Actions%20for%20SharePoint%20Designer%202010

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 24 Jan. 2013 14:34

Wo kann ich das angeben? Bislang habe ich das über die Formularoption Eigenschaftenheraufstufing, nur da finde ich keine derlei Option. Ist dies die richtige Vorgehensweise?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jan. 2013 14:49

Irgendwo dort findet sich das. Ich habe gerade kein InfoPath zur Hand, aber ich glaube es ist eine Checkbox ganz unten (wenn man ein einzelnes Feld geöffnet hat).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 25 Jan. 2013 09:26

Danke für den Tipp.

Funktioniert aber nur beim erst veröffentlichen bzw. bei der Einrichtung der Veröffentlichung.