SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Spalte: Formatieren geht im Browser nicht, aber im Sharepoint Designer!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 23 Jan. 2013 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hatte schon mal jmd. das Phänomen, dass das Anlegen einer Berechneten Spalte über den Browser immer einen Fehler erzeugt, obwohl die Formel richtig ist, aber die gleiche Aktion im Sharepoint Designer funktioniert?

Bei uns scheint alles was Grundrechenarten übersteigt im Browser zu einem Fehler zu führen...

(Die Formel enthält einen Syntaxfehler oder wird nicht unterstützt.)

Plattform: Sharepoint Foundation 2010

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das könnte mit der Sprache zusammenhängen. Formeln müssen immer in der jeweiligen Sprache geschrieben werden, also z.B. SUM() vs. SUMME() und es gibt einen Unterschied bei der Parametertrennung: manchmal mit komma und manchmal mit Semikolon. Ich weiß aber nicht mehr auswendig, in welcher Sprache was gilt.

Außerdem hatte ich schon Probleme, wenn versucht wurde eine Formel in einer anderen Sprache als der Standardsprache der Website zu erfassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 23 Jan. 2013 12:06

stimmt, das könnte ein Hinweis sein, obwohl ich das schon mit der Funktion TEXT versucht habe, die in D und EN identisch ist, aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Parametertrennung. Danke für den Hinweis.

Welche Seite verwendet man denn am besten um die berechnete Syntax für berechnete Felder nachzuschlagen? Gibt es etwas besseres als

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb862071(v=office.14).aspx

? Da habe ich oft den Eindruck, es ist nur die Spitze des Eisberges...!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 12:48

Ich kenne auch keine Seite, die die ultimative Übersicht bietet. Ich selbst verwende gerne Excel, um Formeln zu bauen und hoffe dann, daß sie in SharePoint auch funktionieren. Meistens geht das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog