SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

user suchfunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 21 Jan. 2013 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo

gibt es in sp10 eine möglichkeit schnell und umkompliziert ne suchfunktion auf ein listenfeld zu setzen?

listenfeld ist NAME und die funktion soll nach bestimmte namen suchen.

gibts da ein webpart oder so?

danke und gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 29 Jan. 2013 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi uwe

danke für deine antwort. wie verbinget man 2 webparts nochmal???

danke.

gruß

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 29 Jan. 2013 10:11

ok habs hinbekommeN ! aber mir fällt auf das man immer nach dem kompletten namen suchen muss um etwas zu finden ! kann man das nicht so einstellen das er mir zB auch die nachnamen ausgibt oder alle vornamen?

ist sicher ne einstellungssache oder?

danke

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Feb. 2013 15:50

Der normale Text-Filter erlaubt leider keine Platzhalter oder autovervollständigung :(

Damit hab ich mich auch schon rumgeärgert...

Ohne es getestet zu haben, schau dir mal das hier an:

http://coolsharepoint.blogspot.de/2012/03/sharepoint-2010-configure-textfilter-to.html

***EDIT***

Habs fix mal nachgebaut, es funktioniert tatsächlich :) Das ist ja mal "einfah" :D

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING