SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste mit Listenworkflow als Vorlage speichern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Uniwop erstellt 18 Jan. 2013 20:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend,

ich möchten meine erstellte Liste zusammen mit dem aufgesetzten Listenworkflow als Vorlage für weitere Listen dieser Art speichern. Leider finde ich keinerlei Ansätze dafür.

MfG

Uniwop

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 22 Jan. 2013 19:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird nicht funktionieren, da der Workflow nicht an der Liste sondern in einer eigenen versteckten Bibliothek gespeichert wird. An der Liste ist lediglich die Referenz hinterlegt.

Als Lösung sehe ich hier nur, die Liste und den Workflow mit Visual Studio zu erstellen, sodass beim Aktivieren des Features (das mit VS erstellt wird) beides zusammen aktiviert wird.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Jan. 2013 08:12

Man kann auch die ganze Website als Vorlage speichern. Dabei werden dann auch Workflows mitgenommen. Die Lösung mit Visual Studio ist aber die "schönere" Variante.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Uniwop Als Antwort am 30 Jan. 2013 22:15

Danke hat funktioniert.