SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Werte für ein Auswahlfeld dynamisch laden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 18 Jan. 2013 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist dies möglich, Werte auf einer Liste in einem Auswahlfeld einer anderen Liste darstellen + if-Anweisung im Auswahlfeld einbauen.

Das Nachschlagefeld will ich nicht, da ich eine best. Bedingung einbauen möchte. Und das ganze soll in einem Datasheet-View erscheinen.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2013 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Datasheet View wird keine Lösung funktionieren. Das ist ein fest ausprogrammiertes ActiveX, das sich nicht beeinflussen läßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 18 Jan. 2013 09:42

Danke für Deine Rückmeldung.

Kann ich ein Auswahlfeld mit Query-Abfrage programmieren?

Dann könnte es gehen (denke ich mal), oder lege ich da falsch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2013 09:46

Dazu gibt es schon mehrere Implementierungen. Beispiel http://sp2010filteredlookup.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 18 Jan. 2013 09:53

wird aber nicht in Datasheet-View unterstützt....

die Liste mit Datasheet-View als Standard ist mir wichtig. Wegen Copy&Paste.

In meiner Liste brauche ich Funktionen wie Copy&Paste + ein Auswahl-/Nachschlagefeld auf eine andere Liste, das die Daten unter best. Bedingung anzeigt.

???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2013 10:07

[quote user="Manfred K."]wird aber nicht in Datasheet-View unterstützt....[/quote]

Sag ich doch. Die Datenblattansicht unterstützt keinerlei Customizing. Keine Chance.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 18 Jan. 2013 10:13

kann ich dies irgendwie anders lösen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2013 10:16

Nur indem Du nicht die Datenblattansicht benutzt. Man könnte z.B. einen eigenen Import-Mechanismus entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 18 Jan. 2013 10:24

ok, da bin ich aber ein wenig überfragt...

könntest du dies etwas detailierter erklären?

Danke.