SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

XLSX Generierung -> Zeilen hinzufügen und Werte eintragen funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 17 Jan. 2013 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es ist zwar nicht wirklich ein SharePoint Thema, aber vielleicht kennt sich hier doch jemand aus.

Ich generiere mit hilfe von OpenXML, einem XLSX als Template und Daten aus verschiedenen SharePoint Listen entsprechende XLSX Dateien.

Jedoch scheitere ich an der Geschichte, wenn ich bei Überschreitung einer Anzahl muss ich Zeilen in diese XLSX Datei einfügen. Das Einfügen an sich habe ich geschafft, jedoch wenn ich versuche in diese hinzugefügte Zeilen Dateien einzutragen, dann bringt Excel beim Öffnen einen Fehler

"Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in Beispiel.xlsx gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf Ja."

Nach dem Bestätigen mit JA wird das XSLX geöffnet, aber die Werte für die hinzugefügte Zeile sind weg.

Wenn ich vorher die XSLX Datei unzippe und mit die Rohdaten ansehe, kann ich die Einträge finden.

Ich habe bereits verschiedene Artikel über GOOGLE gefunden und versucht, jedoch ohne Erfolg...

kenn jemand das Problem??????????

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2013 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="A C"]wenn ich versuche in diese hinzugefügte Zeilen Dateien einzutragen[/quote]

Wie fügst Du denn Dateien in die Arbeitsmappe ein? Als Link?

Mache doch einfach die gewünschte Aktion manuell in Excel, speichere es und schaue Dir dann die Rohdaten an (Du weißt ja, wie). Vielleicht findest Du ja den Unterschied.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog