SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Dokumentenmanagement Aufsetzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
TheFox erstellt 17 Jan. 2013 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich überlege wie ich am besten ein Dokumentenmanagement für eine Abteilung mit ca. 40 Personen in SharePoint aufsetze.

Meine bisherigen Überlegungen:

• Ich möchte keine Ordner in den Dokumentenbibliotheken zulassen, wegen der beschränkten Linklänge.
  • Ich möchte gerne Managed Metadata verwenden mit einem Tagbaum der genau auf die Abteilung zugeschnitten ist.
  • Da die Suche mit den Metadaten OR-Verknüpft ist und nicht AND-Verknüpft also nicht der Durchschnitt sondern die Summe der Dokumente die einen der Begriffe enthält gefunden wird, benötige ich weitere Filtermöglichkeiten die ich über Metadaten mit Checkboxen einzuführen gedenke.

Hat jemand schon ein solches Dokumentenmanagement aufgesetzt und kann mir Ratschläge geben oder evtl. Möglichkeiten nennen die ich noch in betracht ziehen sollte? 

Ich möchte das wirklich sorgfältig planen damit dann mit Suche/Navigation etc. alles gut Funktioniert.

Freundliche Grüße, TheFox