SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menü "Eigenschaften bearbeiten" umbiegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 15 Jan. 2013 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gern für eine Dokumentenbibliothek die Eigenschaften in einer Anwendungsseite anzeigen und bearbeiten. Wie kann man die Standard-Menü-Einträge der Bibliothek "umbiegen", so dass ich auf meiner Anwendungsseite lande (am besten mit der ID des Dokuments, damit ich mir die Eingenschaften zusammensuchen kann).

Jemand eine Idee?

Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 15 Jan. 2013 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

die einzige Lösung, die ich mir erarbeitet habe ist die folgende:

Neue Edit-Form erstellt, dort ein Webpart eingefügt. In meinem Webpart muss ich dann die Logik implementieren.

Oder gibt es doch irgendwie die Möglichkeit, auf eine Anwendungsseite zu springen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2013 09:20

[quote user="Andreas1983"]Neue Edit-Form erstellt, dort ein Webpart eingefügt[/quote]

Das ist der einzige sinnvolle Weg. Im Webpart kannst Du ja so viel Programmlogik unterbringen, wie Du möchtest und brauchst deshalb keine Anwendungsseite. Du kannst aber per SharePoint Designer auch eine eigene benutzerdefinierte Aktion einbauen und damit auf eine beliebige Seite verweisen (inkl. der ItemID). Das gibt aber einen neuen Button und der Standard "Eigenschaften bearbeiten" bleibt erhalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog