SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei vom Server in Sharepoint kopieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 15 Jan. 2013 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich eine Datei vom Server \\Server\datei.txt in Sharepoint-Bibliothek ein mal wöchentlich automatisch kopieren?

Aufgabenplanung? .... ?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2013 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann auch SharePoint über einen UNC-Pfad ansprechen, also \\sharepoint\site\library. Dazu wired aber WebDAV benötigt. Bei Windows-Systemen ist dafür der Diebnst "Webclient" zuständig und auf einem Server muß dazu das Desktop Experience Feature aktiviert werden. Dann kann man das z.B. per PowerShell und Windows Task scheduler machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 15 Jan. 2013 12:04

Danke, Andi, für Deine Rückmeldung.

ich bin gerade auf dem Sharepoint-Server. Kann ich da mit Powershell ein Befehl schreiben .... copy from "MeineServerDatei"  to "SharepointBibl." , das ganze als  .ps1 abspeichern und mit Aufgabenplanung einmal wöchentlich laufen lassen?

Was meinst? Kann man das so lösen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Jan. 2013 12:15

Habe ich doch oben geschrieben? Ja, man kann, aber nur wenn WebDAV funktioniert. Man kann das testen, indem man versucht eine SharePoint Bibliothek mit Windows Exploerer zu öffnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 15 Jan. 2013 13:19

Als Ergänzung noch der Hinweis auf ein kommerzielles Tool:

http://www.layer2.de/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/file-system-sync-with-Office-365.aspx

Wenn es nur um eine einzige Datei geht, dann könnte auch die kostenfreie Shareware Version dieser Lösung zum Einsatz kommen.

MfG, Frank