SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beim Löschen eines Dokuments aus einer Dokumentenbibliothek wird der Delete-Event 2x ausgelöst?!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sascha Alexander erstellt 13 Jan. 2013 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass beim Löschen eines Dokuments über die RibbonBar("Dokument löschen") der "Delete-Event" 2x ausgelöst wird.

Nachdem der Dialog zum Löschen des Dokuments bestätigt wird, erscheint der gleiche Dialog nochmals. Da aber das Dokument bereits schon gelöscht wurde, erscheint jetzt die Meldung... Dokument nicht gefunden, (klar wurde ja gerade gelöscht) :-(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das doppelte "Abfeuern" des Events unterbinden könnte?

Viele Dank und schöne Grüße,

Sascha

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 14 Jan. 2013 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich kann dir lediglich sagen, dass ich an ähnlichen Sachen verzweifelt und mittlerweile der Meinung bin, dass die Events aus den Ribbons nicht verlässlich funktionieren. Während der Save-Event z. B. immer wieder gar nicht durchgereicht wird, kommen andere Events doppelt. Erinnert irgendwie an die Pionierzeiten im Event-Handling von C++ oder VB6. Nun ja, allerdings schütteln andere Systembetreuer über meine Ansicht verständnislos den Kopf und behaupten, dass sie solche Schwierigkeiten noch nie hatten und haben. Schön, aber eine Lösung habe ich dadurch auch nicht erhalten. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, derartige Events aus dem eigenen Webpart heraus auszulösen bzw. zu kontrollieren. Da weiß man wenigstens, was wann passiert ...:-(