SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel file via Hyperlink öffnen Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 erstellt 10 Jan. 2013 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

hoff ihr könnt mir helfen und zwar bekomme ich wenn ich ein Excel normal in einer Library speichere und es per SENDEN AN --> LINK ALS EMAIL VERSENDEN beim anklicken des Links immer eine Fehlermeldung.

Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Lin

PS: Wenn ich in die Bibliothek geh und das File direkt öffe, bekomm ich keine Meldung.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 10 Jan. 2013 22:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 11 Jan. 2013 09:45

Sieht man das Bild nicht? oder ist es gar kein Fehler?

Fehlermeldung:

"Sie versuchen eine Datei zu öffnen, "......", deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die Datei jetzt öffnen?"

das steht in der Meldung.

Wenn das kein Fehler ist, kann man das irgendwie umgehen? Das es nicht mehr angezeigt wird?

grüße Lin

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 Jan. 2013 13:17

Es ist auf jeden Fall mal keine Fehlermeldung sondern lediglich ein Hinweis. Üblicherweise versuchen Programme anhand der Dateiendung zu erkennen, wie sie die Datei öffnen und lesen können. In Deinem Beispiel sieht es so aus, als wenn Excel hinter der Dateiendung etwas anderes erwarten würde. Du kannst das auch relativ einfach provozieren, indem Du eine Datei in Excel erstellst und abspeicherst (dadurch entsteht üblicherweise eine Datei mit der Endung xlsx), und danach die Dateiendung in xls abänderst. Wenn Du jetzt die Datei mit einem Doppelklick öffnen willst, dann solltest Du genau die gleiche Meldung bekommen.

Es hat auf jeden Fall nichts mit SharePoint zu tun, sondern ist eine Excel-Spezialität. Ob, und wenn ja wie, man das abstellen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
32 Beiträge
Lin001 Als Antwort am 16 Jan. 2013 07:44

super vielen dank für die antwort :)

grüße Lin