SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerberechtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin erstellt 8 Jan. 2013 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin zur Zeit daran eine Liste zu bauen die User selber füllen dürfen. In dieser Liste sollen Sie selbst Elemte hinzufügen können und Ihre eigenen Elemte bearbeiten oder löschen können.

Wie geht das ?!

MfG Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 8 Jan. 2013 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gehe in die Listeneinstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" dort kannst du unter "Berechtigung auf Elementebene" es sowie du es geschrieben hast konfigurieren.

Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 9 Jan. 2013 11:24

blöde Frage, aber wo finde ich denn die Listeneinstellungen? :-/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2013 12:22

Gehe auf die Liste, wähle den Reiter "Liste" und dann ziemlich weit rechts den Button "Listeneinstellungen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 9 Jan. 2013 12:45

Aber die Einstellung muss doch für jedes Element individuell gesetzt werden? Oder kann man das genau so vorgeben, wie oben beschrieben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2013 13:10

Schaue Dir einfach mal das an, was Thomas oben gepostet hat. Man kann dort für eine Liste einstellen, daß jeder nur seine eigenen Einträge bearbeiten darf, ohne daß man jedes Element einzeln anfassen muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 9 Jan. 2013 13:16

OK, das geht aber nur für Listen, nicht Bibliotheken.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Jan. 2013 14:32

Stimmt. Bei Bibliotheken kann man aber mit Haupt- und Nebenversionen arbeiten. Und mit Check out/check in.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Kevin Als Antwort am 9 Jan. 2013 15:13

Vielen Dank für die Antwort!

Also es geht nur ist es möglich das Elemente löschen auszugrauen? Im mom ist es nämlich verfügbar. Nur wenn ich darauf klicke sagt er mir keine Berechtigung.

vllt eine blöde Frage aber ist das auch bei Bibliotheken möglich? Wenn ja wo finde ich es dann?