SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme beim Einchecken bei aktivierten Dokumentenschutz innerhalb von Office-Applikationen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Jotka erstellt 8 Jan. 2013 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe mich bis eben leider Erfolglos durch sämtliche Googleeinträge gearbeitet und konnte zu meiner Fragestellung keine Lösung finden.

Wir haben Sharepoint 2010 und Teamsites im Einsatz, ein User möchte innerhalb seiner Instanz mit dokumentgeschützten Officedateien  arbeiten. Beim upload so wie bei der Pflege der Metadaten gibt vorerst keine Probleme, sobald der Dokumentenschutz innerhalb der Datei aktiviert wird kann das Dokument nicht mehr auf normalen Wege (Schließen und bestätigen des eincheckens) eingecheckt werden. Hier kommt die Fehlermeldung "Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Die Datei ist nicht mehr ausgecheckt, oder wurde gelöscht". Die Datei schließt nicht automatisch obwohl die Datei dennoch im TeamRoom aktualisiert wird. Schließt man die Datei dennoch werden die zuvor gepflegten Metadaten gelöscht und müssen per Hand nachgepflegt werden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hierzu eine Problemlösung?? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße

Jotka