SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPD 2010 Workflow Erstellen eines Word-Dokuments mit Dokumenteigenschaften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann erstellt 4 Jan. 2013 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich erstelle per Workflow aus einer Liste mit Lookupfeldern ein neues Dokument (Word 2007). In der Dokumentbibliothek habe ich die gleichen Lookupfelder (für hochzuladenen Dokumente) hinzugefügt.

Beim manuellen Einfügen der Felder im Dokument werden die Feldinhalte als Text ausgegeben, per Workflow erhalte ich nur die entsprechende ID der Auswahl aus den Lookupfeldern.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Klaus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Jan. 2013 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man im Workflow Designer eine Nachschlagespalte auswählt, kann man im DropDown direkt darunter auswählen, was man haben möchte. Es gibt drei Möglichkeiten: String (ID;#Text), Nachschlage-ID (ID) oder Nachschlagewert (Text).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann Als Antwort am 7 Jan. 2013 07:31

Hallo Andi,

danke für Deine Antwort. Beim meinem Workflow ist die Auswahl "Als ganze Zahl",  Nachschlage-ID(als ganze Zahl), Nachschlagewert(als ganze Zahl).

Habe jetzt den Verdacht, da die Nachschlagespalten mit dem JS-Script des Cascading(3fach) erzeugt werden, dies an dem liegt?

Gruß Klaus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2013 09:41

Du benutzt das Feld im Workflow offenbar an einer Stelle, an der eine Zahl erwartet wird und deshalb stehen Dir keine Optionen zum Erhalt des Textes zur Verfügung. Die zweite Möglichkeit Nachschlgae-ID sollte aber die korrekte ID liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog