SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filehandling in DocLib fehlerhaft

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
115 Beiträge
A C erstellt 4 Jan. 2013 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

ich habe heute den Fehler gemeldet bekommen, das in einigen Dokumentenbibliotheken die PDF-Files nur noch zum speichern angeboten werden und nicht mehr direkt im Browser öffnen.

In der CA und in den DocLib-Settings wurde nichts verändert.

Wenn ich im einem der betreffenden Webs eine neue DocLib anlege, dann funktioniert es ohne Probleme, jedoch kann ich keine Einstellung finden, warum es in einigen nicht mehr funktioniert.

Wer kennt das Problem?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Jan. 2013 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- in den Erweiterten Einstellungen der Bibliothek "Dokumente im Browser öffnen"

- "Browser File Handling" steht nicht auf "Permissive". Eigentlich ist das eine Einstellung der Webanwendung in der Zentraladministration. Wenn man aber z.B. eine Bibliothek aus einer eigenen Vorlage anlegt, dann wird diese Einstellung immer aus "Strict" zurückgesetzt. Man kann das dann nur per eigenem Code, PowerShell oder SharePoint Manager ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 5 Jan. 2013 19:52

Hallo Andi,

also die CA Einstellungen für die Webanwendung sind auf PErmissive gestellt, sonst würde es bei anderen DocLibs auch auftreten.

Die Erweiterten Einstellungen sind auch geprüft und verändert wurden, aber egal welche Einstellung, es ändert nichts an den betroffenen DocLibs.

Wie gesagt, wenn ich neben der betroffenen Doclib im selben Web eine neue Doclib anlege, dann funktioniert es.

ciao

AC

Aus der Ferne betrachtet, sieht alles ganz anders aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2013 09:37

Jede DocLib hat auch eine (versteckte) Eigenschaft BrowserFileHandling und die steht bei den problematischen Bibliotheken wahrscheinlich auf "Strict" - s.o.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 7 Jan. 2013 10:39

Ok, dass war mir noch nicht bekannt, wie komm ich an die versteckten Eigenschaften von DocLibs?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2013 11:10

Siehe oben - per Code, PowerShell, SharePoint Manager...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
115 Beiträge
A C Als Antwort am 14 Jan. 2013 13:23

Hallo Andi,

ich hatte heute die Gelegenheit, um das Problem mit der Doclib noch einmal zu testen und du hattest Recht. Super Tipp, war mir bis jetzt noch nicht bekannt.

Grüße
AC