SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Darstellung der Unterelemente einer Bibliothek mit anderen Spalten als die Elemente der Bibliothek selbst

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
INSTEAD erstellt 4 Jan. 2013 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu SharePoint Server 2010, das ich gerade für unseren Verein aufsetze.

Ich habe mich schon wirklich lange mit dem Problem beschäftigt, aber weder durch Recherche in diesem Forum noch bei google eine Lösung gefunden.

Und zwar möchte Ich, dass für die Unterelemente einer Bibliothek eine andere Spaltenansicht angezeigt wird als für die Elemente der Bibliothek selbst.

So sollen beispielsweis nach Öffnen einer Bibliothek, die Spalten A, B und C   für die darin befindlichen Dokumentenmappen angezeigt werden.

Wenn man dann eine Dokumentenmappe der Bibliothek öffnet, soll deren Inhalt mit den Spalten D, E, F.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre echt supernett von euch!

Liebe Grüße

Benedikt

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Jan. 2013 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Benedikt,

Du musst zuerst in der Bibliothek die Ansicht anlegen, die für den Inhalt der Dokumentenmappe verwendet werden soll, dann kannst Du über die Eigenschaften des Inhaltstyps für die Dokumentenmappe in deiner Bibliothek die Eigenschaften bearbeiten und dort die zu verwendende Ansicht einstellen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
4 Beiträge
INSTEAD Als Antwort am 4 Jan. 2013 18:37

Hi Olaf,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin jetzt soweit, dass ich eine Ansicht angelegt habe, mit de ich die Inhalte der Dokumentenmappe sehen will,

Aber mir fehlt noch der Schritt, in dem ich sie für den Inhaltstyp festlegen kann. In den Eigenschaften habe ich keine dementsprechende Option gefunden.

Weist du wie diese genau heißt?

LG
Benedikt 

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 4 Jan. 2013 22:15

Du gehst in die Bibliothekseinstellungen. Dort im Abschnitt "Inhaltstypen" klickst Du auf "Dokumentenmappe". Auf der nächsten Seite gibt es einen Link "Einstellungen für Dokumentenmappe". Und auf der dann folgenden Seite scrollst Du etwas nach unten und im Abschnitt "Ansicht 'Homepage'" wählst Du die Ansicht aus.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
4 Beiträge
INSTEAD Als Antwort am 5 Jan. 2013 10:15

Danke Dir, hast mir echt weitergeholfen!

Es funktioniert jetzt und ich kann wieder ruhig schlafen^^

Liebe Grüße

Benedikt