SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Loeschnigg erstellt 3 Jan. 2013 19:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo wie schon so oft anzutreffen geht es um Probleme mit dem Fälligkeitsdatum und deren Benachrichtigung per Mail.

ich möchte eine Liste erstellen wo Produkte aufgelistet sind und diese ein Ablaufdatum besitzen. Ich habe nun dies bereits erstellt und eine VIEW generiert die mir alle Produkte anzeigt di abgelaufen sind bezogen auf das aktuelle Datum über die Filterfunktion TODAY .... Auch einen Alert wenn sich bei dieser Ansicht etwas ändert habe ich eingerichtet. Funktioniert aber nicht so wie ich gedacht habe, da sich ja im Eintrag nichts ändert und das manuell aktualisiert werden müsste um das Mail zu senden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. bin ziemlich neu in dem Programm.

Haben auch nicht alle Rechte im Unternehmen. Könnte mir jemand weiterhelfen. Es geht vielen so wie ich schon gelesen habe, nur hatte ich bisher noch keine Lösung für meine Wünsche bekommen.

Workflow? Designer denke ich d ich nicht besitze.

gruss

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Jan. 2013 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Ihr SharePoint Designer Workflows einsetzen dürft, liesse sich damit sehr schnell eine Lösung bauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Loeschnigg Als Antwort am 5 Jan. 2013 17:44

Danke - dürfen wir aber leider nicht. Leider hab ich keine wirkliche Lösung. Nur die fixe Erinnerung per Mail wöchentlich um zu prüfen was im modifizierten view sich geändert hat. View filtert alle ablaufdatum bezogen auf TODAY.